Login

Office 365 ist schon seit längerem für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte verfügbar, rückte aber erst mit der Corona-Krise in den Fokus, weil sich über dieses Portal Distance Learning realisieren lässt. Alle registrierten Benutzer haben damit Zugriff auf eine Cloud, die Onlineversionen der wichtigsten Office-Programme und eine schuleigene E-Mail-Adresse auf der Domain gesa-rhede.de.

Im Prinzip sollten ALLE Schülerinnen und Schüler der GESA mit Beginn des Schuljahres 2020/21 über ihre Klassenlehrkräfte einen Zugang erhalten haben. Bei Fragen und Problemen melden sich die Schülerinnen und Schüler bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dieser hilft auch bei Problemen mit dem Zugang. Um jedoch die Anzahl der Anfragen zu reduzieren, hat Herr Heerbeck ein Video erstellt, das es sich lohnt anzuschauen, wenn man Office365-Neuling ist oder Probleme mit dem Zugang hat. Möglicherweise werden die Fragen dadurch schon beantwortet.

Ersteinrichtung des zur Verfügung gestellten Zuganges

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de