Login

Der Schulbetrieb startete mit dem ersten Jahrgang im Gebäude der Friedensschule. Der zweite GESA-Jahrgang wurde ebenfalls in diesem Gebäudetrakt untergebracht. Für die Klassen 5-8 wird das Klassenraumprinzip umgesetzt. Es bietet, gerade nach dem Übergang aus dem relativ überschaubaren Grundschulsystem weniger Verunsicherungen durch permanente Raumwechsel, wie sie das Lehrerraumprinzip mit sich bringen würde. Das Klassenraumprinzip bietet den jüngeren Schülerinnen und Schülern eine vertraute Umgebung im Schulalltag.

Ergänzt werden die Klassenräume um Fach- und Gruppen- sowie Inklusionsräume für offene Unterrichtsformen und Fördereinheiten.

Zur Gesamtausstattung der Schule zählen den Schülerzahlen angemessene Räume für Selbstlernprozesse.

Alle Klassenräume sind mit Laptop/Dokumentenkamera/Beamer sowie einem CD-Player ausgestattet. Alle Fachräume teilen wir uns mit den beiden anderen Schulen.

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de