Login

b_120_90_16777215_00_images_abschluss_2020.jpgAlles anders!

Nicht im großen Stil, wie aus der Vergangenheit gewohnt, sondern aufgrund der Corona-Pandemie nur klassenweise erhielten die Schülerinnen und Schüler der vier Abschlussklassen am Donnerstag, den 18.6.20 im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten die Abschlusszeugnisse. Hinter dem Jahrgang lag ein recht turbulentes Halbjahr. Absage der Entlassfeier, Auflösung des Klassenverbands in kleinere Lerngruppen, teils bei anderen Lehrkräften, der Untrrichtsstopp ab Mitte März und darüber hinaus auch noch die Absage der lange geplanten Abschlussfahrt nach Berlin!

Dennoch durften sich die meisten freuen: Die angestrebten Ziel wurden, auch dank guter Leistungen bei den Abschlussprüfungen, ganz überwiegend erreicht. So sprach Schulleiter Achim Schäffer die enorme Flexibilität der Jugendlichen in dieser so noch nie da gewesenen Ausnahmesituation an. Auch Bürgermeister Jürgen Bernsmann, der bei allen vier Klassen zugegen war, gab dem Abschlussjahrgang die besten Wünsche mit auf dem Weg, verbunden mit dem Bedauern, dass die Bautätigkeit an der GESA in den letzten Jahren oft alles andere als wunschgemäß gelaufen ist. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Luna aus der EF, die mit ihrer Interpretation des Songs 'Ich wünsch dir' ( Sarah Connor) für große Gefühle sorgte.

Bevor die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen der Klassenlehrkräfte erhielten, gab es von Abteilungsleiter Marius Buning auch noch Ehrungen für die klassenbesten Abschlüsse:

 

10A

10B

10C

10D

HA

Kim Petters

Simon Beyering

Cem Söylemez

Lily Conrad

FOR

Inas Bero

Meike Hufe

Marleen Schaffeld

Alina Roters

FORQ

Franka Horstmann

Freya Hitpaß

Carina van der Linde

Lina Wendholt

Mit einem gemeinsamen, an die Abstandsregeln angepassten Klassenfoto, endete eine denkwürdige Veranstaltung. Geschafft!

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de