Login

b_120_80_16777215_00_images_unsereschule_sst_2021.jpgDie DuG-Kurse 7 und 8 haben am Freitag, den 18.6., an einem aufregenden und schweißtreibenden Tanzworkshop teilgenommen, in welchem sie viel dazu lernen und einen Einblick in die Tanzwelt erhalten konnten. Die sympathische Tanzpädagogin Kama Frankl-Groß bereitete viele spannende Moves und Choreografien vor, welche nach einer lustigen Aufwärm- und Kennlernrunde ausprobiert wurden.

Trotz großer Hitze waren alle SchülerInnen sehr motiviert und eifrig dabei, die Hip-Hop-Choreografie einzustudieren und sich auf einem coolen Song zu bewegen. Am besten hat den SchülerInnen gefallen, dass sie viele eigene Ideen einbauen und die Choreografie selbst ausgestalten konnten. Eine coole Endpose durfte dabei natürlich nicht fehlen! Viele TeilnehmerInnen haben sich vorgenommen, den Tanz im DuG-Unterricht oder in der Freizeit weiter einzuüben oder fortzuführen. Alle hatten sehr viel Spaß und sind mit Power und super Laune aus dem Workshop gegangen.

Hier das Video zum Workshop:

 

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de