Login

b_120_66_16777215_00_images_unsereschule_scheck_ewaldi_sommer_2021.jpgDie erste Helping-Hands-Aktion seit längerer Zeit war überaus erfolgreich. Angesichts der Lockerungen hatte die Schulleitung entschieden, dass die Schülerinnen und Schüler der GESA den Tag der Zeugniskonferenzen sinnvoll nutzen dürfen, um ihren Sozialen Tag 2021 (Helping-Hands-Sommeraktion) absolvieren. Die Bilanz des Tages war unerwartet erfolgreich, vor allem weil unsere Acht- und Neunklässler überwiegend in Sachen Berufsfelderkundung und Praxiskurse unterwegs waren.

Den erarbeiteten Betrag von sage und schreibe 6500 Euro werden wir nun  unserem Partnerprojekt 'Ewaldi Children Education Fund' spenden. Hier ist das Geld mehr als willkommen, wie der an der GESA bekannte Initiator des Projektes, André Bösing, schreibt: "In Uganda ist im Moment die Hölle los. Die Kids sind wieder im totalen Lockdown, wissen nicht mehr vor und zurück ... Wir werden sehen, was dort am dringendsten benötigt wird, denn im Moment gibt es so viele Baustellen." Allen, die sich am Sozialen Tag fleißig engagiert haben, gilt unser Dankeschön. Auf die zukünftige Klasse 7d, die mit Abstand das meiste Geld erwirtschaftet hatte, wartet im August eine kleine Überraschung von Herrn Friedrich, der die Aktion an der Schule organisiert hatte. DANKE und hoffentlich auf ein Neues Ende November!

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de