Login

b_120_90_16777215_0_0_images_unsereschule_sponsorenlauf_22.jpgAm 23.09.2022 fand der Sponsorenlauf zum zehnjährigen Jubiläum der GESA Rhede statt. Im Sinne des Schulmottos "Ich kann was, wir schaffen das" wurde so versucht, individuelle sportliche Leistungen mit gemeinschaftlichen, sozialen Engagement zu koppeln. Gerade als (Schul-)Gemeinschaft können wir etwas bewegen! Unsere Schülerinnen und Schüler (und auch mehrere Lehrerinnen und Lehrer) liefen am LAZ Rhede ihre Bahnen und sammelten damit Spendengelder, die unseren Schulpatenprojekten, dem Förderverein und den Geflüchteten aus der Ukraine zugute kommen sollen.

Wie bereits dem Informationsschreiben zu entnehmen war, werden die Spendengelder also dem Ewaldi Children Education Fund in Uganda, dem Förderverein der GESA, den Bocholter Vereinen "Bündnis für Familie" (Unterstützung für geflüchtete Ukrainer) sowie Child Care Afrika e.V. zugute kommen. Wir freuen uns sehr, als Schulgemeinschaft diese Projekte unterstützen zu können und bedanken uns in diesem Sinne für Ihre tragende Mitwirkung als Eltern und/oder Sponsoren und natürlich auch bei den Laufenden. Auch bedanken wir uns bei den Oberstufenschülerinnen und -schülern, die ein kurzweiliges Rahmenprogramm zum "Warmwerden, Spiel und Spaß" betreuten. Die Schülerinnen und Schüler suchen in den nächsten Tagen ihre Sponsoren auf und informieren sie über Laufergebnisse. Eine vollständige Auswertung des Sponsorenlaufs kann aufgrund der kommenden Fahrtenwoche erst im Oktober stattfinden, da viele Klassenlehrkräfte unterwegs sein werden. Wir möchten Sie dann aber sehr gerne über die Website der Schule und WebUntis informieren. In den Herbstferien werden einige Lehrkräfte der GESA (eigenfinanziert) unser Schulpatenprojekt in Uganda besuchen und uns noch weitere Einblicke in die Situation vor Ort ermöglichen.

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de