Service

Anmeldungen

Anmeldungen für die Sekundarstufe I (5. Jahrgang)

Anmeldungen an der GESA finden in der Regel zwei Wochen nach den Halbjahreszeugnissen statt.

Zeitraum im Jahr 2025 ist die Woche von Montag, 24.2. bis Donnerstag, 27.2.2025.

Für die Anmeldung werden folgende Dokumente benötigt:

  • Anmeldeschein zur weiterführenden Schule, der von der Grundschule ausgegeben wird
  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
  • (möglichst ausgefüllten) ausgefüllten Anmeldebogen der GESA Rhede – zum Ausfüllen am PC (funktioniert NICHT auf dem Handy oder Tablet) oder zum Ausdrucken und handschriftlichen Ausfüllen
  • Impfausweis zum Nachweis des Masernschutzes
  • Zeugnis des 1. Halbjahres der 4. Klasse
  • Sorgerechtsbeschluss
  • diagnostische Nachweise (LRS, Dyskalkulie etc.)

Die auf dem Aufnahmebogen zu quittierende Fotoerlaubnis finden Sie hier zur Ansicht.

Anmeldungen für die Sekundarstufe II (Einführungsphase)

Die Anmeldungen für die Einführungsphase der Sekundarstufe II erfolgt in der Zeit vom Montag, 17.2. bis Freitag, 21.2.2025 statt. Schülerinnen und Schüler der GESA füllen nur den Anmeldebogen für die SekII aus. Externe Bewerberinnen und Bewerber vereinbaren einen Aufnahmetermin mit der Oberstufenleiterin Frau Evers per E-Mail oder Telefon 02872/926726 und bringen zum Anmeldetermine mit:

Ebenso müssen ALLE die Anmeldung in schulbewerbung.de durchführen. Ganz wichtig: Bevor man dort die Anmeldung durchführen kann, muss sich jeder eine Bund-ID einrichten. Wer schon einmal schauen will, wie es geht, hier entlang!