Service

Anmeldungen

Anmeldungen für die Sekundarstufe I (5. Jahrgang)

Anmeldungen an der GESA finden in der Regel zwei Wochen nach den Halbjahreszeugnissen statt.

Zeitraum im Jahr 2025 ist die Woche von Montag, 24.2. bis Donnerstag, 27.2.2025.

Für die Anmeldung werden folgende Dokumente benötigt:

  • Anmeldeschein zur weiterführenden Schule, der von der Grundschule ausgegeben wird
  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
  • (möglichst ausgefüllten) ausgefüllten Anmeldebogen der GESA Rhede – zum Ausfüllen am PC oder zum Ausdrucken und handschriftlichen Ausfüllen
  • Impfausweis zum Nachweis des Masernschutzes
  • Zeugnis des 1. Halbjahres der 4. Klasse
  • Sorgerechtsbeschluss
  • diagnostische Nachweise (LRS, Dyskalkulie etc.)

Bitte vereinbaren Sie online einen Termin, um Wartezeiten zu vermeiden. Es wird (zum erneuten Einloggen) der Name und das Geburtsdatum IHRES KINDES (!) abgefragt. Außerdem wird in einem nächsten Schritt die Angabe einer Telefonnummer gefordert. Dies ist notwendig, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können.

Die auf dem Aufnahmebogen zu quittierende Fotoerlaubnis finden Sie hier zur Ansicht.

Bitte vollziehen Sie die Angabe Ihrer Daten nur, wenn Sie sich sicher sind, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen, um unnötige Nachfragen zu vermeiden. Danke!

Anmeldungen für die Sekundarstufe II (Einführungsphase)

Die Anmeldungen für die Einführungsphase der Sekundarstufe II erfolgt in der Zeit vom Montag, 17.2. bis Freitag, 21.2.2025 statt. Schülerinnen und Schüler der GESA füllen nur den Anmeldebogen für die SekII aus. Externe Bewerberinnen und Bewerber vereinbaren einen Aufnahmetermin mit der Oberstufenleiterin Frau Evers per E-Mail oder Telefon 02872/926726 und bringen zum Anmeldetermine mit:

Ebenso müssen ALLE die Anmeldung in schueleranmeldung.de durchführen.