Beratungsmöglichkeiten an der GESA

Die Beratung an der Gesamtschule Rhede dient dem Lernen, Lehren und Zusammenleben aller im Schulleben beteiligter Personen. Sie hilft den Schülern/innen die Bildungsangebote der Schule ihren Fähigkeiten und Neigungen entsprechend zu nutzen. Sie hilft sicherzustellen, dass erfolgreiches, effektives, (individuelles) und angstfreies Lehren und Lernen jederzeit möglich ist. Einen genauen Einblick in unser Beratungskonzept erhält man in der PDF-Datei.

Um den Lernenden bewusst zu machen, wie unerwünschtes Verhalten vermieden werden kann, haben wir nun schon seit längerer Zeit ein System der gelben und roten Karten, welches hier erläutert wird.

Neben der Beratung durch die Studien- und Berufswahlberater Herr Schmidt, Herr Siemen und Herr Schnieder, erfolgt bei uns an der GESA auch eine regelmäßige Beratung durch Herrn Tewiele von der Bundesagentur für Arbeit.

Johannes Tewiele – Berufsberater in der BA (BBVE)

Team 252 / U 25

Telefon: 02861 / 9229 – 38

Zentral: 02541 / 919 – 700

Telefax: 02861 / 9229 – 50

E-Mail: Johannes.Tewiele@arbeitsagentur.de oder
Bocholt.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Herr Tewiele ist auch über das GESA-eigene TEAMS erreichbar.