Gemeinsam können wir viel erreichen!

Wir sind Eltern und Interessierte, die den Förderverein der Gesamtschule Rhede im Januar 2014 gegründet haben.

Wir wollen den Schülerinnen und Schülern bessere Lernbedingungen schaffen, z.B.

• bei der Beschaffung von zusätzlichen Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterialien,
  • bei der Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften und AIMS,
  • bei der Unterstützung der schulischen Gremien und Elterninitiativen,
  • bei der Verschönerung der Klassenräume, des Schulhofes, der Flure…,
  • bei der Unterstützung von Wandertagen und Klassenfahrten,
  • bei der Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen,
  • bei der Beschaffung von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe,
  • und viele weitere sinnvolle Förderungen.

Unser Vorstand:

Cornelia Rieswick
Cornelia RieswickVorsitzende
Elke Schiener
Elke SchienerStellv. Vorsitzende
Mohamad Salameh
Mohamad SalamehKassenwart

Welche Möglichkeiten gibt es bei uns mitzumachen?

1. Mitarbeit im Vorstand

2. Mitarbeit bei Veranstaltungen des Fördervereins (Klumpensonntag, Marktspaß im Advent etc.)

3. Mitglied werden! Geht ganz einfach!

4. Spenden – ob einmalig oder regelmäßig, auch das ist einfach!

Welche Aktionen veranstaltet der Förderverein?

Der Förderverein ist immer am Samstag vor dem zweiten Advent auf dem Markt vor dem Rathaus vertreten. Hier gibt es den Glücksrad-Dreh ohne Nieten, bei dem man wertvolle Preise, die von Rheder Unternehmen gestiftet wurden, gewinnen.

Auch bei dieser Rheder Großveranstaltung ist der Förderverein, unterstützt durch Schülerinnen und Schüler, dabei. Es kommt ebenfalls das Glücksrad zum Einsatz.

Beim GESA-Großevent darf ein Stand des Fördervereins nicht fehlen. Wer kennt das Geschicklichkeitsspiel ‚Heißer Draht‘? Ausprobieren!

Beim letzten Bunten Abend wurde die Geschicklichkeit ebenfalls getestet – Radiergummi stapeln war angesagt. Wer schafft den höchsten Stapel? Für einen kleinen Obulus kann man sich selbst testen.

Was hat der Förderverein bereits alles gesponsert?