Hinweise2024-01-10T09:24:26+01:00

Wichtige Hinweise für Eltern:

Webuntis – Untis Mobile

Webuntis ist unser zentrales Element für die Stundenplanerstellung, aber auch Klassenbuch und Kommunikationszentrale. Wir werden häufiger gefragt, was die App alles kann und ob es sinnvoll ist, die Premium-Variante zu kaufen. Antwort auf letztere Frage ist klar: NEIN! Die App ermöglicht eine schnelle Krankmeldung Ihres Kindes. Alle relevanten Infos finden die Eltern in der Browservariante von Webuntis.

In der App können Sie sehen:

• Stundenplan
  • Vertretungen bzw. Ausfälle
  • Nachrichten zum Tag
  • Mitteilungen von Lehrkräften
  • wann Klassenarbeiten (oder auch Tests) stattfinden

Sie können außerdem Ihr Kind krankmelden.

Im Browser sehen Sie:

• Noten Ihrer Kinder von Klassenarbeiten und mehr
  • Einträge ins Klassenbuch
Passwörter zurücksetzen

Sollte es notwendig sein Passwörter zurückzusetzen oder bei sonstigen Problemen mit den Zugängen zu unseren digitalen Systemen:

Webuntis – Sekretariat 02872/92670 oder sekretariat@gesa-rhede.de

Office365 – Frau Tekotte oder Herr Salameh

Beschwerden

Die vielfach gewählte Vorgehensweise der direkten Beschwerde beim Schulleiter ist in vielen Fällen unnötig und teilweise sogar mit Enttäuschungen verbunden, weil der (moderne) Schulleiter niemals eine sofortige Abhilfe schaffen kann. Er wird sowieso IMMER die Beteiligten an einen Tisch holen, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Deshalb, weil es in aller Regel schneller geht, kann man die Eltern nur ermutigen, das direkte Gespräch zu suchen!

Bei Beschwerden sollte in aller Regel folgende Reihenfolge eingehalten werden: