Login

Man lernt nie aus! Ein Fehler bei der Benutzernamen-Vergabe war im letzten Jahr die Aufnahme der Klasse in den Benutzernamen (Bsp.: 05a_m.mustermann). Das ist für die kommenden Schuljahre nicht praktikabel, weswegen jetzt noch einmal alle Benutzernamen für Schüler*innen zurückgesetzt wurden.

Die neuen Namen können nun bis zum Ende der Schulzeit an der GESA behalten werden. Sie sind nach dem folgendem Schema aufgebaut: vorname.nachname_geburtsdatum (Bsp.: max.mustermann_20101224). Am Ende steht also das Geburtsdatum achtstellig rückwärts. Beim erstmaligen Benutzen des neuen Benutzernamens MUSS das Passwort zurückgesetzt werden. Dies darf/kann nicht in der App erfolgen. Nachdem man sein neues Passswort (Groß-, Kleinbuchstaben und Ziffer) vergeben hat, kann man die App wie gewohnt benutzen. Vorher entfernt man am besten sein Profil in der App. Die Startpasswörter gibt es ab dem 13.8.2020 über das Sekretariat bzw. am ersten Schultag über die Klassenlehrkräfte. Der neue Stundenplan wird ohnehin erst kurz vor Schuljahresbeginn veröffentlicht, weswegen auch keine Eile besteht. Jetzt sind erst einmal Ferien!

Kontakt:

Gesamtschule Rhede, Büssingstraße 14, 46414 Rhede

Tel.: 02872/92670  Fax: 02872/926732

E-Mail: sekretariat@gesa-rhede.de